Ursprüngliche Ansicht darstellen: Enttaeuscht!

simonlange
geschrieben am 22.02.2007 um 11:56 Uhr
Ich bin ziemlich enttaeuscht.

Am Anfang (unter XP) lief es rein technisch sehr zuverlaessig. Faxen war kein Problem und die Faxe waren idR immer sehr schnell zugestellt.
Kaufmaennisch war ich enttaeutscht das ein Zugang der 2 Tage vor Ende eines Kalendermonats abschloss trotzdem den GESAMTEN Monatsbeitrag zahlen sollte - ich also innerhalb von wenigen Tagen 2 Monatsbeitraege(Mindestumsatz) ohne das ich auch nur die Chance hatte den Mindestumsatz zu erreichen!

Mit Vista und FAX.DE kam die naechste Enttaeuschung. Entgegen der Ansage der Downloadpage lief das Easy Office eben NICHT mit Vista. Abhilfe wurde versprochen aber nichts geschah!
Dann kam ein vermeintliches Update das auch wieder unter Vista funktionieren sollte, allerdings - so stellte sich heraus - lief es NUR auf der 32bit Version, die wahrscheinlich kein normaler Mensch mehr laufen hat, sofern er einen 64bit Boliden unter der Haube hat. Noch immer stand auf der Download Page das Easy Office mit ALLEN Windowsversionen (also auch Windows Vista Ultimate 64bit) laufen wuerde. Dem ist nach wie vor NICHT so.

Kaufmaennisch war ich auch enttaeuscht. Ich sah das man (obwohl FAX.DE kein funktionstuechtiges Easy Office lieferte) mit dennoch den Mindestumsatz abzog und ich ploetzlich 1.77EUR im Minus war. Nun, ich lud also 50EUR auf und die Easy Office Software bestaetigte das das Konto nun aufgeladen sei. Obwohl die Software die Aufladung POSITIV bestaetigte und eben nicht den AUFTRAG zur Aufladung, wies das Konto keine Bewegung auf. Ich ging von einem Fehler aus, das eben auch hier die Software nicht richtig arbeiten wuerde und wiederholte den Vorgang noch 2 mal. Es aenderte sich aber nichts.
2 Tage spaeter immer noch keine Aufladung auf meinem Konto zu sehen.

Viele Tage spaeter wurde dann ploetzlich mein Bankkonto belastet (3 x 50EUR und 1 x 1.77EUR). Ich schaute nun noch einmal nach einer VISTA 64bit kompatiblen Version, aber leider Fehlanzeige.

Die 1.77 (wenngleich ich mit der Belastung des Mindestumsatz nicht einverstanden bin) liess ich. Die 3 x 50EUR holte ich zurueck. DENN:
- FAX.DE ist nicht nutzbar
- FAX.DE wirbt damit das FAX.DE mit "allen Windowsversionen" funktioniert, was nicht der Wahrheit entspricht.
- FAX.DE rechnet weiter ab obwohl es ihrerseits keine Leistungen erbringt und erbringen kann!

Schade!
Die Reste von Easy Office habe ich gestern deinstalliert. Vielleicht haette ich mich noch umentschieden, aber weder liegt eine neue Version vor noch wurden die entsprechenden Hinweise auf der Seite plaziert, das FAX.DE mit Vista nicht umgehen kann.

CIAO
simonlange
geschrieben am 22.02.2007 um 12:00 Uhr
[quote]EASY-Office
Einzelplatz-Software für Ihr Büro. Fax, SMS und iLetter (Postbriefe) über das Internet versenden.
Plattform: Alle Microsoft™-Windowsversionen [/quote]
Man achte auf "Alle Microsoft-Windowsversionen"!
Zur Info Windows Vista Ultimate 64bit ist eine Microsoft-Windowsversion!

FaxMaster
geschrieben am 22.02.2007 um 13:17 Uhr
Wir haben uns mit Herrn Lange direkt in Verbindung gesetzt.

Das Vista-64 Bit Problem werden wir mit Hochdruck lösen. Es zeichnet sich kurzfristig eine Lösung ab, wir schätzen spätestens Anfang März 2007.

Gruß
Euer Faxmaster

geko
geschrieben am 26.02.2007 um 16:14 Uhr
[Mit Vista und FAX.DE kam die naechste Enttaeuschung. Entgegen der Ansage der Downloadpage lief das Easy Office eben NICHT mit Vista. Abhilfe wurde versprochen aber nichts geschah! ]

Das hat nichts mit Fax.de zu tun. Hier sind die Administrator/ Nutzer-Restriktionen von Vista "schuld". Es gibt diverse Lösungsvorschläge allgemein im Netz.

Zum Rest kann ich nichts sagen, außer: Mir ist noch nicht mal die Anmeldebestätigung nebst Zugangscode gesendet worden.

MfG geko
FaxMaster
geschrieben am 26.02.2007 um 16:50 Uhr
Hallo Leute,

es handelt sich bei Simon darum, dass der FAX.de Druckertreiber beim 64bit Vista-System nicht läuft.

Wir sind aber mit Hochdruck dran und hoffen, ziemlich schnell einen 64-Bit Druckertreiber bereitstellen zu können.

Liebe Grüße
Euer Faxmaster
geko
geschrieben am 26.02.2007 um 22:47 Uhr
Ja, und warum nimmt er keinen 32bit-Treiber?
Das ist doch der helle Wahnsinn, 64-bit Treiber für einen Drucker.
[Scherz an]
Da reichen auch 8bit.
[/aus]

Er sollte vielleicht mal in die ct-Nr.5, 2007 schauen.

Gruß geko

FaxMaster
geschrieben am 27.02.2007 um 09:37 Uhr
Moin Geko,

leider frißt das Vista 64bit nicht den 32-bit Druckertreiber. Vista 64Bit akzeptiert nur einen nativen 64bit Treiber. Wenn der 32-bit Druckertreiber laufen würde, hätte er doch gar keine Sorgen.

Natürlich würde auch ein 8-Bit Treiber reichen Aber dann würde der Markt nicht so viele PC's verkaufen und alle wären sauer. Also stellt Vista entsprechend hohe Ansprüche.

Ich habe mit Herrn Lange gemailt, und bald bekommt er den neuen Treiber zum testen.

Liebe Grüße
Euer Faxmaster
geko
geschrieben am 27.02.2007 um 15:54 Uhr
Ich will hier nicht unbedingt nachkarten oder als Kriegsverlängerer herhalten, nur "sollte" auch das 64bit-Vista mit den richtigen Einstellungen der Rechteverteilung 32-bit Druckertreiber akzeptieren. Siehe die bewußte ct.

Ähnliches gilt ja auch für diverse Graphiktreiber, die aus Mangel an 64bit-wertigen noch mit 32bit herhalten müssen und wahrscheinlich auch nie in der 64bit-Version erscheinen werden.

[Ich habe mit Herrn Lange gemailt, und bald bekommt er den neuen Treiber zum testen.]
Spreche aus Anerkennung. Da werden wohl auch noch viele Andere von profitieren können!

Herzlichst geko der immer noch sagt, Vista kommt mir nicht ins Haus. Welch eine Verschleuderung von Resourcen (Wie lange noch )

Gerd Kosbab
unsmen
geschrieben am 28.03.2007 um 15:56 Uhr
also, meine meinung dazu.
jeder weisst, dass vista noch nicht ausgereift ist. und warum installiert ihr es jetzt schon?
dass probleme auftauchen wird, ist ja jeden klar.
und die bei fax.de sind ja auch keine supermans.
ich denke für alles gibt es lösungen, aber es braucht zeit, deswegen ich auch:
VISTA kommt bei mir ebenfalls "noch nicht" ins haus.

grüße
FaxMaster
geschrieben am 29.03.2007 um 10:55 Uhr
Hallo unsmen,

ich kann Dir nur zustimmen.

Allerdings hat Microsoft bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft - ein neues Komplettsystem gibt es fast nicht mehr ohne Vista.

Der 64-Bit Druckertreiber ist jetzt übrigens im Beta-Test und kann ggf. von unserem Support angefordert werden (bei Bedarf). Nicht schimpfen, falls er noch Zicken macht , wir bereinigen das natürlich umgehend.

Mail an support@fax.de mit Angabe der Kunden-Nummer genügt.

Liebe Grüße
Euer Faxmaster