Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ein paar Anfängerfragen

gast
geschrieben am 12.06.2007 um 17:08 Uhr
Guten Tag,

Hintergrund: Ich habe bei Arcor eine kostenlose Faxnummer, mit der ich normale Faxe erhalten, aber nur Textfaxe ohne Anhang versenden kann und suche eine günstige Möglichkeit, um ab und zu echte Faxe, also z.B. eingescannte Dokumente oder Schriftstücke mit handschriftlicher Unterschrift versenden zu können.

Habe ich das so richtig verstanden?

1. Ich zahle einmalig 12 Euro. Die nächsten 12 Euro sind erst fällig, wenn die ersten 12 Euro aufgebraucht bzw. 12 Monate um sind?

2. Im Privat-Tarif bekomme ich keine eigene Faxnummer für eingehende Faxe, kann aber als Absender eine bereits vorhandene Faxnummer, wie z.B. die von Arcor, angeben?

3. Als Fax kann ich alles senden, was ich an Dokumenten auf dem PC gespeichert habe? Also z.B. ein Dokument von Hand unterschreiben, einscannen und über Fax.de als normales Fax mit Sendeprotokoll versenden?

4. Das Sendeprotokoll ist das gleiche wie bei normalen Faxen und wird als Zustellbericht ganz normal anerkannt?

Und noch ein paar Fragen zu dem Angebot mit den 10 € Guthaben:
Gilt das auch für den Privat Tarif und wird mit den 12 € verrechnet?
Wie ist es mit der Faxnummer in diesem Fall im Privat Tarif? Und muss man als Kleinstadtbewohner zwangsweise die 01805 als Vorwahl wählen?

Vielen Dank im Voraus.
FaxMaster
geschrieben am 13.06.2007 um 15:57 Uhr
Hallo Gast,

Zu 1: Das ist richtig, oder wenn mehr als 12 Euro verbraucht wurden...

Zu 2: Das ist absolut korrekt

Zu 3: Das ist auch korrekt, alles was gedruckt werden kann, kann auch gefaxt werden

Zu 4: Auch das ist korrekt, im Journal kann mit rechter Maustaste / Eigenschaften auch ein Einzelprotokoll gedruckt werden

Zu den 10 € Guthaben: Das besteht für die Testzeit von 15 Tagen, aber nicht darüber hinaus. Nach 15 Tagen muss man sich entscheiden, ob man den Dienst nutzt. Wenn ja werden die 12 Euro abgebucht und man kann 1 Jahr von diesen 12 Euro zehren.

Liebe Grüße
Euer Faxmaster