Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Testkonto - was bedeutet das? + bitte um mehr Transparenz!
timbowen
geschrieben am 22.03.2008 um 03:21 Uhr
Hallo
ich habe mich vor kurzem(20.03.08) bei Ihnen erfolgreich über fax.de angemeldet.
Wenn ich mich online über fax.de einlogge und auf mein Konto zugreife, steht unten: "Testkonto bis zum 03.04.08".
Meine Fragen:
- Was genau hat diese Bezeichnugn zu bedeuten?
1. Habe ich in der Testphase bis zum 03.04. die Möglichkeit von dem Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen auszutreten?
Ich bin mit der Kennzeinung der Kosten in der Preisliste unzufrieden. Die Bezeichnung Versandguthaben sollte in Mindestumsatz umbenannt werden. Dies war mir nicht klar ersichtlich - auch nicht durch das Lesen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Es gibt keine Einrichtungsgebühr und keine Grundgebühr. Was also genau wird einem berechnet?
3. Und kann ich notfalls während meines Testkontos, in den Tarif "Eays Privat" wechseln?
Über Änderungen der Stammdaten im Login Bereich scheint es nämlich nicht zu gehen. Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen.
MfG
Tim A.
FaxMaster
geschrieben am 25.03.2008 um 11:13 Uhr
Guten Morgen Tim,
bei der Anmeldung bei FAX.de gibt es die Möglichkeit, die Funktionen alle zu testen. Hierfür wird ein Testkontingent von 10 Euro (bei Angabe der Bankverbindung) eingerichtet.
In der Testphase von 15 Tagen kann jederzeit das Konto gekündigt werden, eine Mail an Support@fax.de genügt.
Wird nicht gekündigt, beginnt nach der Probezeit das normale Vertragsverhältnis mit dem Eingangs gewählten Tarif.
Dieses Vertragsverhältnis kann auch jederzeit zum Ende eines Monats gekündigt werden.
Der Tarif "Privat" läuft aus und wird durch einen neuen PrePaid-Tarif ersetzt. Ein Wechsel in den sog. Privat-Tarif ist nicht mehr möglich.
Einrichtungsgebühren oder Setup-Gebühren gibt es bei FAX.de nicht.
Liebe Grüße
Euer Faxmaster