Ursprüngliche Ansicht darstellen: OpenOffice hängt sich auf durch easyfax

spider
geschrieben am 05.10.2008 um 15:11 Uhr
Hallo Leute!
Bin neuer Kunde bei EasyFax. Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden. Das Programm ist sehr gut zu verstehen (selbsterklärend) und zu bedienen.
Allerdings hab ich Schwierigkeiten, ein Fax aus OpenOffice heraus zu versenden, bzw. nach Versenden kann ich OpenOffice nicht mehr schließen.
Das Programm hängt sich offensichtlich auf durch die Verwendung von EasyFax bzw. dem Fax-Drucker von EasyFax.
Wer weiß Abhilfe?

lg spider

edit: Gerade habe ich herausgefunden, daß es nur dann Probleme gibt, wenn ich den Button "Standard-Fax senden" benutze.
Wenn ich stattdessen den easy-Fax-Drucker benutze, läßt sich das Dokument versenden und anschließend weiter bearbeiten, schließen oder OpenOffice allgemein weiter benutzen.
Vielleicht ist der Standard-Fax-Button nur für Windows-Fax zuständig?
spider
geschrieben am 10.10.2008 um 18:50 Uhr
Noch ein Nachtrag:
Normal dürfte sich OpenOffice nicht aufhängen. Es kann die Faxsoftware / der Faxprinter ausgewählt und eingestellt werden. Im Dialog kann der easyFax-Printer ausgewählt werden.
Das Dokument kann bei Anklicken des Fax-Buttons versendet werden, aber das Programm ist dann aufgehängt... wie schon gesagt.

Es wäre schön, die Fax-Funktion von OpenOffice nutzen zu können. Gibt es Lösungen?

mit freundlichen Grüßen
spider
spider
geschrieben am 11.10.2008 um 13:03 Uhr
Gelöst: Jetzt geht es. Ursache war wahrscheinlich ein parallel eingerichtetes OpenOffice-Profil aufgrund eines Updates. Nach Löschung dieses Profil-Verzeichnisses geht es wieder.
spider
geschrieben am 14.10.2008 um 08:59 Uhr
Hab das "gelöst" wieder rausgenommen.
Es schien erst zu funktionieren, aber schneller als gedacht hängt OpenOffice sich wieder auf. Auch wenn es nur 1 Profilverzeichnis gibt.
Es ist auf der Kippe: Es hängt sich nicht immer auf. Kann aber kein System erkennen.
Manchmal gehts dann wieder.
Hab also den Button erstmal entfernt und verwende den Drucker-button.

lg spider