Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Massive Probleme mit Statusmeldung via Webservice
Panadu
geschrieben am 02.12.2007 um 21:37 Uhr
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Seit dem 01.12.2007 bekomme ich keine qualifizierte Rückmeldung mehr über den Webservice um des Status der übermittelten Faxe abzufragen.
Ich bediene mehrere Onlineshops und habe zur Sicherheit noch einen 2. Anbieter über den die Faxe versendet werden, falls Fax.de mal ausfällt oder die Faxe nicht rechtzeitig übermittelt werden.
Das Gute ist, die Faxe werden schnell versendet, das schlechte: Alle meine Kunden erhalten nun immer 2 Bestellungen zu einem Kunden, da Fax.de ausliefert und mein Backup-Server.
In meinem Posteingang erhalte ich auch alle Rückmeldungen über die Auslieferung, auch in der Online Administration, nur nicht mehr über den Webservice und der ist notwendig.
Das kostet mich Geld und meine Kunden auch, zuderm nervt es mich, dass ich jedem Kunden nun erst einmal eine Nachricht schicken durfte wo ich mitteilen musste, dass bei mir technische Probleme vorliegen.
Ich bitte um eine schnelle Behebung dieses Problems.
Accountnr.: 170556
Mit freundlichen Grüßen
Panadu
FaxMaster
geschrieben am 03.12.2007 um 13:10 Uhr
Hallo Panadu,
Erstmalige Probleme mit einer bestimmten Datenbank-Tabelle - Ist behoben.
Sorry, wir forschen noch wie es dazu kommen konnte.
Liebe Grüße
Euer Faxmaster
Panadu
geschrieben am 03.12.2007 um 14:22 Uhr
Danke für die schnelle Umsetzung, jetzt klappt es wieder.
Eine Bitte für die Zukunft. Wenn mal Probleme auftreten sollten, egal welcher Art bei der XML Übertragung - Informieren Sie uns, Ihre Kunden.
Ich stehe hier vor meinen Kunden für Sachen gerade für die ich nichts kann und zusätzlich noch nicht mal weiß, das ist viel schlimmer. Keiner steht gerne als unwissender Depp da - Sie bei Fax.de sicher auch nicht.
Wenn ich weiß wo das Problem liegt, kann ich meinen Kunden wenigstens noch eine Info schicken, die wären nämlich bei Problemen auch gerne durch mich informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Panadu
FaxMaster
geschrieben am 03.12.2007 um 14:26 Uhr
Hallo Panadu,
genau so machen wir das auch, dafür werden wir sehr geschätzt.
Leider gibt es auch bei uns manchmal so etwas wie den schwarzen "Montag" an dem
alles zusammenkommt.
Gruß
Euer Faxmaster