FaxMaster
geschrieben am 13.03.2007 um 17:47 Uhr
Wie arbeite ich mit 'EASY Office' - was muss ich machen, um ein Fax zu versenden?
FaxMaster
geschrieben am 13.03.2007 um 17:49 Uhr
(b)Wie arbeite ich mit 'EASY Office' - was muss ich machen, um ein Fax zu versenden?(/b)
Jedem für den EASY - Service angemeldeten Kunden stehen mit dem Programm 'EASY Office' zwei prinzipielle Arbeitsweisen offen, Faxe (und Briefe) zu versenden:
1.
(b)Interne Arbeitsweise(/b)
"Intern" zu arbeiten bedeutet, mit dem organisatorischen Instrumentarium von 'EASY Office' über das EASY – Menü zu arbeiten. Diese Form bietet sich für schnelle, wenig formatierte Nachrichten an.
Im Rahmen dieser Versendungsart ist es (u)nur(/u) möglich, (u)text(/u)basierte Nachrichten per Fax und Brief zu übermitteln. Eine Übernahme ("Laden") von Dateien fremder Herkunft (z.B. Word) ist in diesem Zusammenhang nicht möglich.
Allerdings besteht die Möglichkeit, Ihren Fax-/Briefbogen zu hinterlegen und als Hintergrund für Ihre Fax-Versendungen zu nutzen
2.
(b)Externe Arbeitsweise(/b)
Daneben steht Ihnen jedoch die Möglichkeit offen, mit Hilfe „externer" Programme zu arbeiten. Sie können (u)aus JEDER Windows-Anwendung(/u) Briefe und Faxe versenden: Sie wählen innerhalb Ihres externen Programms (z.B. WORD, Excel, Acrobat Reader, ...) einfach DATEI/DRUCKEN/ ... und - je nachdem, ob Sie Faxe oder Briefe versenden möchten - die Drucker ‚EASY InternetFax’ oder ‚EASY Internet-Letter’. Sie können also auch Bilder / PDF - Dokumente u.v.m. versenden.