Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ich möchte mein eigenes Briefpapier als Hintergrund nutzen, aber wie?

FaxMaster
geschrieben am 14.03.2007 um 16:05 Uhr
Ich nutze die Versendungsfenster für den Faxversand, arbeite also "intern" und möchte meinen eigenen, individuellen Hintergrund nutzen. Ist das möglich und wie mache ich das?
FaxMaster
geschrieben am 14.03.2007 um 16:16 Uhr
(b)A. (/b)
(b)Für die "interne" Arbeitsweise können Sie ‚Hintergründe’ eigener Wahl erstellen und nutzen: (/b)

1.
Bitte fertigen Sie Ihren persönlichen Hintergrund/Faxbogen in der Textverarbeitung Ihrer Wahl (z.B. WORD).

2.
Sodann wählen Sie über DATEI/DRUCKEN... den Druckertreiber ‚EASY InternetFax’.

3.
Danach öffnet sich (weil für das Dokument kein Empfänger bestimmt ist) die Empfängerauswahl. Ganz unten links in diesem Fenster finden Sie den silbernen Button ‚ALS FORMULAR SPEICHERN’, den Sie bitte betätigen.

4.
In einem kleinen Fenster zur Namensgebung benennen Sie das Dokument mit dem gewünschten Formularnamen. Bitte schließen Sie die Namensgebung mit OK ab.

5.
Da das soeben erstellt Briefpapier nur den Hintergrund für den im Textfenster eingegebenen Text bildet, besteht die Gefahr, dass man wesentliche Teile des Briefpapieres überschreibt. Um das zu verhindern, definieren sie die beschreibbare Fläche. Rufen Sie Ihren neuen Hintergrund unter FORMULARE tzur Bearbeitung auf und verschieben den roten Rahmen (er repräsentiert die beschreibbare Fläche) so, dass in "leeren" Bereich Ihres Briefpapieres liegt.

Fertig!

Von nun an steht das neue Formular im Office/ Formular aufgelistet. Beim Versenden von Faxen kann es nun im (internen) Faxversendungsfenster als weiterer ‚Hintergrund’ für Ihre Faxtexte gewählt werden.

(b)B. (/b)
Bei "externer" Arbeitsweise muss das ‚Einarbeiten’ im externen Programm (z.B. Word) geschehen. Idealerweise erstellen Sie sich eine entsprechende Vorlage.