Ursprüngliche Ansicht darstellen: Werde ich über den Fortgang und Erfolg meiner Versendung informiert?

FaxMaster
geschrieben am 14.03.2007 um 16:47 Uhr
Werde ich über den Fortgang und Erfolg meiner Versendung informiert?
FaxMaster
geschrieben am 14.03.2007 um 16:49 Uhr
(b)Werde ich über den Fortgang und Erfolg meiner Versendung informiert?(/b)

1.)
'EASY Office' gibt Ihnen im Journal (Office/Poststelle) mit der STATUS-Anzeige Auskunft über den Fortschritt und Stand unser Bemühungen:
Wenn Sie im SETUP nicht die sofortige Versendung angeordnet haben, lagert die Versendung zunächst (b)BEREIT(/b) in Ihrer Poststelle.

Zur Versendung bedarf es Ihrerseits eines "Anstoßes" durch Betätigen des Buttons SENDEN oder eines Klicks auf SENDEN & EMPFANGEN. Dadurch übertragen Sie den/die anstehenden Versendungen online an unser Rechenzentrum. Damit befinden sich die Versendungen bei ‚FAX.de’ (b)IN ARBEIT(/b).

’FAX.de’ versucht nun, Ihre Nachrichten dem Empfänger zuzustellen. Wenn diese Bemühungen abgeschlossen sind, erhalten Sie bei STATUS-Abruf oder SENDEN & EMPFANGEN eine (b)ERLEDIGT(/b) -Meldung.

Die oben beschriebene Statusmeldung teilt nur mit, dass wir alles Erforderliche getan haben. Sie sagt allerdings nichts über den tatsächlichen (u)Erfolg(/u) der Faxversendung aus. Hierüber informiert Sie neben der Spalte ERGEBNIS auch das Symbol am Beginn jeder Zeile der Poststelle. Ein grünes Häkchen besagt, dass die Gegenstelle (Ihr Empfänger) den Empfang bestätigt hat. Ein rotes Ausrufezeichen teilt mit, dass die Faxversendung u.U. erfolglos war (ohne Angabe des Grundes), jedenfalls der Empfang eines Faxes nicht bestätigt wurde.

Im Rahmen der SMS-Versendung bedeutet das grüne Häkchen nur, dass wir die Nachricht erfolgreich an die großen Versender weitergeleitet haben. Das gleiche gilt bei Briefen für die Aufgabe bei der Post.

2.)
Wenn der ERLEDIGT - Journaleintrag im Journal vorliegt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Vorgang. Es wird nun im folgenden Kontextmenü unter EIGENSCHAFTEN ein druckbarer (b)Sendebericht(/b) ("Faxfahne") angezeigt.